Christian Schörg, geboren 1965, aufgewachsen in Heiligenkreuz, verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
Lehre als Fotograf, Gesellenprüfung und 1989 Meisterprüfung im Fotografenhandwerk. Seit 1989 in Baden selbständig, ursprünglich in der Wienerstraße, seit 2005 Atelier H8 Haus der Fotografie in der Haueisgasse 8 wo neben der klassischen Portrait- und Hochzeitsfotografie auch Kochbücher und Werbeaufnahmen entstehen. Die herausragenden Arbeiten von Christian Schörg wurden schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet (z.B.Goldener Hahn, Prix Prato, Traumseher)
Im Oktober 2012 erfolgte die Eröffnung einer Filiale in Traiskirchen.

Warum im Vorstand von Tritons?

Es ist die Begeisterung für Musik – da sie mich bei meinen lichtbildnerischen Arbeiten immer wieder inspiriert und ich der Meinung bin dass man nie genug gute Musik hören kann.
Dr. Norbert Pfafflmeyer, mit dem ich seit vielen Jahren in Freundschaft verbunden bin, hatte die Idee eine Konzertreihe nach Baden zu bringen. So wurde Tritonus geboren und ich hatte Gelegenheit, das Projekt von Anfang an zu unterstützen. Einige Zeit später wurde der Verein gegründet, und meine Begeisterung diese Idee zu unterstützen ist ungebrochen.